News

16.10.2018

«Obere Bänklen» ist im Bau

Der Spatenstich ist erfolgt

Nach intensiven Vorbereitungen ist das Bauprojekt «Obere Bänklen» nun baureif. Die Bagger sind bereits aufgefahren. Am 14. August, genau um 11.45, liess der Präsident der Baugenossenschaft Turicum Urs Frei, die Schaufel in die Erde sinken. Damit war der offizielle Startschus gefallen.

Ziel der Gemeinde Kilchberg ist bei diesem Bauprojekt die Erstellung von preisgünstigem Wohnraum für Familien und Junge. Deshalb war 2014 ein Bauträgerwettbewerb durchgeführt worden. Gefordert waren qualitativ hochstehende Wohnungsgrundrisse und eine zeitgemässe Architektur, auch unter der Berücksichtigung der heutigen Energiestandards. Mit dem Spatenstich ist dieses Projekt nun in der Realität angekommen. Der Bezug findet 2019 statt.